Wächter des Magic Garden


Fünf Minuten! Wegen fünf Minuten hab ich jetzt eine Lücke! Und das obwohl hier schon eins ist… 


In der Nacht wurde der Bewegungssensor ausgelöst und ich nahm mein Schwert um nach dem Rechten zu sehen. Doch es war falscher Alarm – vermutlich eine Katze.

Als die Sonne mich weckte, war es noch recht kühl. Auf den Wegen, die zuvor von Äpfeln übersät waren, lag nun Laub. Oh nein! Der Herbst! 😓

Ich begann den Tag mit Kaffee und Schaufel – die Sauna muss tiefer werden. Als ich auf graben keine Lust mehr hatte, nahm ich mein Messer, streifte durch die verwilderten, herrenlosen Gärten und sammelte Blüten. Die Bündel hing ich im Iglu auf, wo sie trocknen können. So hat man immer einen Reminder, dass die Sauna noch nicht fertig ist.


Zuvor hatte ich es als „Kuppelbau“ betitelt, doch mit der Zeit hat sich der Begriff „Iglu“ durchgesetzt.


Am Nachmittag bekam ich Besuch, der zufällig vorbei kam und Äpfel mitnahm.

Ich lief zum Supermarkt und pflückte auf dem Rückweg einen weiteren Strauß Blüten.

Als ich zurück kam, war Rudolfs gerade dabei die Feuerstelle im Iglu zu pimpen. Dazu grub er einen Kanal, in dem er ein Ofenrohr versenkte. Über dem nach oben abgewinkelten Ende, platzierte er eine Metallplatte, in die, in der Mitte, Löcher gebohrt waren. So wird von außen Luft in die Mitte des Feuers geleitet und der Rauch kann nach oben, durch die Öffnung im Iglu, entweichen.

Wir machten ein Testfeuer, was hervorragend klappte, als Igor (diesmal ohne Digeridoo) der Runde beitrat.

Später kam auch Krišjānis dazu. Wir holten gesägtes, doch teilweise nasses Holz, das an meinem Zeltplatz lagert und Igor stapelte es im Kreis um das Feuer, wodurch es trocknete und nebenbei für ein dekoratives Wandmuster sorgte.

Platzhalter Bild

Ich saß bis zuletzt am Feuer und warf Holz nach, solange ich bloggte – der Tag endete doch geselliger, als er begonnen hatte.


Im Magic Garden gibt es momentan kein WLAN mehr. Bilder folgen…


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert