Der erste Job!

Nachmittags ging ich in die Altstadt um einen Zweitschlüssel anfertigen zu lassen – 3 €. Anschließend wollte ich ein paar Hostels abklappern. Im zweiten Hostel, dass ich betrat, hatte ich bereits eine Zusage. Ich könne ab 27. Dezember anfangen. Eine Woche Probearbeiten, ein Zimmer und Essen.

Zur Feier des erfolgreichen Tages, gönnte ich mir ein Wokgericht und eine Suppe – lecker. Danach Kaffee trinken und bloggen.


fun fact:

Es gibt hier eine Securityfirma, die „Koblenz“ heißt. Das ist eine Kombination aus den Worten „Ko“ und „Blenz“, was soviel heißt, wie: „Was guckst du?“. Ist das nicht der zutreffendste Name für diese Branche?

20161214_183327

Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das schon mal geschrieben hatte…


Mareks kündigte am Vortag an, dass er länger arbeiten werde. Ich hatte nichts weiter vor und so kehrte ich in die Wohnung zurück, wo ich im Internet nach unterschiedlichen Wissensgebieten recherchierte.


Wenn Du teilhaben willst, kannst Du mitlesen, was mich so interessiert:

Kanadas neues Kabinett

Meiner Meinung nach, ein Schritt in die richtige Richtung. Während der Nachbar im Süden den genauen Gegenkurs wählt, gibt Kanada ein klares Zeichen für mehr Humanität und Ablösung einer Macht besessenen Elite. Respekt! Bitte nachmachen!

Kernfusionsreaktor Wendelstein 7-X

Deutschlands große Hoffnung auf Energieautonomie. Ein spannendes Forschungsfeld, das das genaue Gegenteil von Atomenergie darstellt – statt Atomkerne zu spalten, werden diese fusioniert. Das ist doch mal ein wesentlich natürlicherer Vorgang und Ausgangsmaterial ist Wasser. Doch die Knacknuss ist noch nicht gelöst: wie isoliert man Plasma mit einer Temperatur von hundert Millionen Grad?

Schattenseiten der Milchindustrie

In meiner naiven Vorstellung, dachte ich immer, dass Kühe doch gerne gemolken werden – was kann daran schon verkehrt sein? Die Realität ist ernüchternd…

Bio – Siegel der Lüge

Eigentlich logisch, dass Massenware vom Discounter wenig Bio sein kann. Doch die profitorientierte Industrie, weiß den Verbraucher effektiv zu täuschen. Überraschenderweise tragen die wahren Bioprodukte gar kein Siegel. Aber wer blickt in diesem Spiel schon durch und wen interessiert das überhaupt, woher die Ware kommt und wie sie produziert wird? Ist das nur ein Zufall, dass Krebs die neue Volkskrankheit wurde?


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert