Packen für die Weiterreise

Am Vortag hatte ich mich bei Boris angekündigt um meine Sachen zu holen. Durch den Kauf der ganzen Winterkleidung wurde mein Gepäck deutlich voluminöser, doch ich hatte einen zweiten Rucksack geschenkt bekommen, der mir erlaubte mehr zu tragen. Dennoch werde ich mich wohl von einigen Dingen trennen müssen.

Auf dem Weg zu Boris ging ich erneut in den Handyladen und konfrontierte die Mitarbeiter dort mit einer für sie ungewöhnlichen Situation, deren Klärung einige Zeit beanspruchte. Da ich kein lettisches Bankkonto besaß, sei es nicht möglich, mir die 100 € Sicherheitsleistung zurück zu erstatten. Ein unlogischer Umstand, denn die Sicherheitsleistung musste ja hinterlegt werden, weil ich kein lettisches Dokument vorweisen konnte, was ja auch die Voraussetzung für das Eröffnen eines Kontos gewesen wäre. Doch mit etwas Hartnäckigkeit und insistieren fand man schließlich doch eine Lösung. Die gute Nachricht ist, dass ich das Geld in Bar ausgezahlt bekomme. Die schlechte ist, dass die Nummer mit sofortiger Wirkung abgeschaltet wird. So werde ich wohl wieder nach WLAN Ausschau halten müssen. Das wird sich voraussichtlich auch auf den Chat auswirken, da dafür eine Verknüpfung mit einer Nummer notwendig ist.

Bei Boris holte ich meine Sachen ab und schleppte sie zu Mareks, was die letzte Aktion des Tages war.

2 Gedanken zu „Packen für die Weiterreise“

  1. Bunte Dörfer,bunte Kühe,Ackerpracht und Ackermühe,Reichsten Lebens frischer Lauf.Dreht sich alles weit im Kreise,Mittendurch geht deine Reise,Thu nur Herz und Augen auf.Den lieben Gott laß ich nur walten,der bächlein,lerchen,Wald und Feld,und Erd und Himmel will erhalten,Hat auch mein Sach’aufs best bestellt!Ich Feier dich sehr.Gute Reise weiterhin.Gruss Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert