Regenwetter

Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und hör der besten Politikerin zu, die Deutschland zu bieten hat! 

Link

Es tut gut zu wissen, dass im Bundestag tatsächlich noch Leute sitzen, die das wahre Problem erkannt haben und genug Eier haben um es auch anzusprechen. Leider hat die Partei (zu Unrecht) einen schlechten Ruf und in den Köpfen der Oberflächlichen blitzen Schlagworte wie „langhaarige Bombenleger“ oder „SED-Abkömmlinge“ auf.

Wer, mit Aussicht auf mehr soziale Gerechtigkeit, SPD und Grüne gewählt hatte, stellte plötzlich fest, dass das genaue Gegenteil geschah – die Schere klaffte weiter auseinander. Wen wundert es da noch, dass es immer mehr Nicht-Wähler und AfD-Anhänger gibt. Die Menschen fühlen sich betrogen und sind sauer und zwar zu Recht. Wollen wir einen Sozialstaat, oder einen Lobbystaat? Ist Wachstum wichtiger als Frieden? Gehen wir den gleichen Weg, wie die USA (wo man Kapitalismus im Endstadium beobachten kann), oder gehen wir mit gutem Beispiel voraus und bekämpfen des Pudels Kern?


Das Wetter war regnerisch – der Herbst meldete sich zurück. In der letzten Woche hat es überwiegend Temperaturen über dem Gefrierpunkt gegeben. Man sagte mir, dass das für einen Dezember in Lettland ungewöhnlich sei, doch erfahrungsgemäß soll es im Januar deutlich kälter werden.

Ich besorgte einige Lebensmittel und ging zur Wohnung zurück, wo ich mal wieder im Netz unterwegs war.

Ich informierte mich auf Wikipedia über Hegemonie, Neorealismus und Soft Power und habe nebenbei meine Religionszugehörigkeit entdeckt: ich bin ein Omnist. Für die Englischsteniker unter euch: jemand, der alle Religionen respektiert und Wahrheit in ihnen findet ohne sie in ihrer Gesamtheit anzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert