Lucavsalav – Die Nachbarinsel

Da ich nun mehrfach hörte, dass die Nachbarinsel wesentlich attraktiver sei, als die, die ich als Lagerplatz ausgewählt hatte, stattete ich ihr mal einen Besuch ab. Der Teil rechts von der Brücke war ein großer Spielplatz mit Wiesen und Strand. Ich schaute nach, ob dort Duschen sind, wurde jedoch enttäuscht – nur Umkleidekabinen, die wesentlich weniger Nutzen haben. Nachdem mich die Polizei darauf aufmerksam machte, dass am Strand nicht geraucht werden darf, verließ ich diesen Teil und wechselte auf die andere Seite der Brücke.

Ich folgte einem Weg, der parallel zur Brücke verlief und sah, von Weitem, die Leuchtreklame des „Maxima“, einer Supermarktkette. Im Gegensatz zu den winzigen Filialen der Stadt, war dieser Markt riesig – vergleichbar mit einem „Real“. Die Auswahl war entsprechend breiter und tiefer und so fand ich auch Grillanzünder, die ich als Esbit-Ersatz nehmen konnte. Außerdem eine micro SD-Karte, class 4 mit 32 GB für’n Zehner und Frühstück für’n Appl un ’n Ei.

Schnell noch bloggen, Guthaben aufladen (eine SMS nach Deutschland 12 Cent – hol dir die App!) und weiter die Insel checken.

Ich kam an einer Infotafel vorbei, auf der ein hölzernes Schild angebracht war. Es war mit bunten Buchstaben bemalt und trug die Worte „Magic Garden“. Neugierig folgte ich dem Wegweiser durch ein Areal, das aus Schrebergärten bestand.

20160825_152257

Als ich dann den angezeigten Garten fand, war ich überwältigt. Es wurde eifrig gearbeitet, denn dieser Ort befindet sich gerade in der Entstehung.

Ich sprach jemanden an, ob ich helfen könne und mir wurde auch gleich Arbeit zugeteilt. So entgratete ich, mit einer Machete, gespaltene Bambusstämme, bis es Essen gab und danach weiter bis zum Abend.

Andrey bei der Arbeit
Andrey bei der Arbeit

Danach zog ich mein Zelt um und wurde in die Gemeinschaft aufgenommen.

Ich werde noch den Rest des Monats hier bleiben und bei den Vorbereitungen für das bevorstehende Festival mithelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert