…und nochmal Sauna

Heute bin ich wieder zum Lidl, der auch sonntags geöffnet hat, um anschließend wieder zur Sauna zu gehen. Der gestrige Tag wird sich heute wiederholen…

Habe ein Fährticket nach Tallinn gebucht. Morgen Abend werde ich baltisches Festland erreichen.

Als ich aus dem Lidl heraus kam, fing es an zu regnen. Ich brachte die Einkäufe zum Zelt, frühstückte und wartete, ob der Regen nachlassen würde. Als ich den Donner hörte, wusste ich, dass das noch länger andauern könnte. Der Regen wurde stärker und ich schief erstmal um etwas Zeit tot zu schlagen. Gegen 17 Uhr hatte sich das Wetter beruhigt und ich mache mich auf den Weg zur Sauna.

Die Sauna war, wie immer, herrlich. Man trifft ständig neue und aufgeschlossene Menschen dort. So traf ich Alex und Fidan, zwei Belgier aus Brüssel, die auf Interrail-Tour sind. Leider wieder Dateifehler beim Selfi 🙁

Wie ich gehört habe, ist es das letzte Jahr, in dem die Sauna dort betrieben wird. Wenn die Bauarbeiten weiter voran schreiten, muss die Sompa Sauna einen anderen Ort finden. Aber die Menschen hier sind kreativ und werden sicher eine Lösung finden.

Wenn ich erzähle, wie ,in Deutschland, ein Handtuch schwingender Saunameister irgendwelche Lavendelblütendüfte anpreist, zur vollen Stunde seinen Aufguss durchführt und anschließend alle Saunagäste klatschen, sorgt das bei den Finnen immer für großes Gelächter. Hier wird ca. alle 5 Minuten Aufguss gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert