Die Gemeinde des Magic Garden

Ein riesiges Grundstück, das, am Anfang des Jahres, noch total verwildert war, beheimatet eine Gruppe von Menschen, die einen außergewöhnlichen Ort erschaffen: den „Magic Garden“. Bambus, der aus Equador importiert wird, ist der hauptsächliche Baustoff für die zahlreichen Bauten, die hier errichtet werden. So gibt es überdachte Sitzecken, einen Aussichtsturm, eine Toilette, eine Dusche, eine Waschmaschine, ein Büro, wo es WLAN gibt und Vieles mehr. Ein Tempel, ein großes Gewächshaus, eine weitere Toilette und ein Wohnhaus sind noch in der Bauphase. Wasser kommt aus dem Brunnen und Strom liefern Solarpanels, die, bei Lastspitzen, von einem Aggregat unterstützt werden. Im Kräutergarten wachsen allerlei Pflanzen und Gemüse wird im Gewächshaus angebaut. Es gibt einen Wohnwagen, wo das Ehepaar wohnt, dass die Organisation übernimmt – die Anderen schlafen in Zelten. Gegessen wird zwei Mal am Tag – natürlich vegetarisch, was hervorragend schmeckt. Die Leute hier stahlen eine positive Energie aus und sind außerordentlich freundlich – kein Gesicht, das nicht ein Lächeln zeigt. Aufgaben werden gemeinsam zugeteilt und gewissenhaft ausgeführt – jeder hilft dem anderen, wo er kann. Kreativität ist omnipresent – die Männer erledigen die Konstruktion und die Frauen die Dekoration und das phantastische Essen, das zum Großteil hier wächst. Neben den Bewohnern, die ihr Zelt hier haben, gehen jede Menge Helfer, von außerhalb, ein und aus – alle möchten, wie auch ich, ihren Teil beitragen, damit die Idee dieses einzigartigen Ortes vollendet wird.


Am heutigen Tag half ich mit die Bühne aufzubauen. Wir waren ein gutes Zweierteam und waren abends mit dem Aufbau fertig. Anschließend weihten wir die Bühne ein und machten darauf einen Sitzkreis mit Kerzen, Räucherstäbchen, Kuchen und alkoholfreiem Sekt.

Die Bühne kurz vor der Einweihung
Die Bühne kurz vor der Einweihung

Bei den Zelten saßen wir am Feuer und weihten, zum Abschluss, noch die Sitzniesche ein, die sich, wie eine Höhle, unter einem Strauch befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert