Kopenhagen hält mich fest…

Gestern habe ich die Ladestation für mein Handy verloren, das ich nun nicht mehr aufladen kann. Werde mir heute ein neues kaufen. Noch 5 % viel kann ich nicht mehr schreiben. Ich hoffe auf ein update gegen Abend. Fortsetzung folgt…

…Hab ein „günstiges“ Handy gefunden. Schlechte Nachricht für alle, die über threema schreiben: das geht jetzt nicht mehr…


War die letzten Tage mit Henrik unterwegs. Wir teilen uns essen und verstehen uns super. Er hat angeboten, dass ich seine Familie in Norwegen besuchen kann. Sie leben am Strand in einem Fjord, etwa in der Mitte Norwegens. Bin am überlegen, ob ich nicht doch über Oslo ein Stück nördlicher, als erwartet fahren sollte…

Henrik und ich
Henrik und ich

Habe mich gegen Norwegen entschieden, zu weit und zu teuer… bleibe heute noch hier – echt schwer von hier weg zu kommen! Alle sind so freundlich und man lernt ständig neue Leute aus den unterschiedlichsten Ländern kennen. Gestern saß ich an einem Tisch mit Leuten aus Libyen, Gambia, Nigeria, Irak, Norwegen und Dänemark. Ein Austausch von wertvollen und  interessanten Gedanken. Vorgestern war ich mit Hendrik im botanischen Garten und auf dem Rückweg, wurden wir von Frauen, die Junggesellinenabschied feierten, angesprochen. Habe eine umarmt, einer anderen meine Handynummer und zwei weiteren ein Kondom gegeben. Sie hatten alle eine Liste um den Hals, was sie alles erledigen mussten – witzig.


Nachtrag:

Heute haben Henrik und ich Joëlle kennen gelernt. Sie kommt aus Hamburg, ist süße 18 Jahre alt und auch hierher getrampt. So hatten wir eine schöne gemeinsame Zeit zu dritt. Henrik hatte abends ein Vorstellungsgespräch – er wird wohl hier bleiben und zum Kopenhagener werden. Christiania hat noch immer nichts von seiner Anziehungskraft verloren, doch ich muss aus dem Gravitationsfeld entkommen, bevor ich auch komplett hinein gesogen werde…

6 Gedanken zu „Kopenhagen hält mich fest…“

  1. Das hört sich doch alles Wunderbar an. Der Weg ist das Ziel, trifft da völlig zu denke ich. Auch die Menschen die man unterwegs trifft prägen ein Leben lang. Ob kurz oder lang. Finde dein Blog höchst interessant und lese gerne deine „Abenteuer“. Bin der Meinung das du richtig entschieden hast.

    Das dich Kopenhagen nicht los lässt ist ja kein Wunder, so eine Schönheit. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß, viele freundliche Bekanntschaften!

    „Ferne Berge seh ich glühen! Unruhvoller Wandersinn! Morgen will ich weiter ziehen, Weiß der Teufel, wohin!“ (Wilhelm Busch)

  2. 👍🏻🔝
    Deine Homepage ist ja wirklich interessant!
    Hat so ein bischen was von „Virtual-Living“…. Auf Reisen mit Christoph durch ganz Europa – und das alles ohne von der Couch aufstehen zu müssen….😅
    In Deutschland verpasst du momentan sowieso nur beschissenes Wetter und schlechte Breitbandverbindung….
    In Frankreich solls momentan gut abgehen!
    Wann geht’s weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert